Team/Ansprechpartner

Beate Macht

Das Ressort Kunst & Kultur liegt in der Hand der studierten Kulturwissenschaftlerin, die den Ruf Hachenburgs als Kulturmetropole des Westerwaldes seit 1999 kontinuierlich ausbaut. Während sich ihre Mitarbeiter vor Ort um Organisation und Durchführung kümmern, arbeitet Sie hauptsächlich an der Konzeption und Planung des Kulturprogramms. 

Bewerbungen für Auftritte bei den KulturZeit-Veranstaltungen bitte ausschließlich an folgende Kontaktdaten:

Tel.: 0151 / 10 64 83 25
Fax.: 0 26 62 / 94 24 69
E-Mail: macht@hachenburger-kulturzeit.de

Angela Kappeller

Sie sorgt bereits seit 1998 mit viel Engagement und Hingabe für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen des Kulturreferates. Als studierte Betriebswirtin hat sie nicht nur die Buchhaltung fest im Griff, als dreifache Mutter ist sie ebenso eine Meisterin der Organisation und Durchführung. Des weiteren sorgt sie dafür, dass sich Gäste und Künstler bei den Veranstaltungen wohl fühlen.

Tel.:0 26 62 / 95 83 36
Fax: 0 26 62 / 95 83 57
E-Mail: kappeller@hachenburger-kulturzeit.de

Torsten Greis

Er ist zuständig für alle Bereiche der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit über 20 Jahren arbeitete er bereits mit seiner Werbeagentur "pinta" für die Hachenburger KulturZeit. Zeit genug, um sich zu entscheiden, die Kulturarbeit in Hachenburg aus dem "inner circle" heraus zu unterstützen. Seit Dezember 2022 ergänzt der Mediengestalter und Werbefachwirt das Team der KulturZeit.

Tel: 0 26 62 / 95 83 37
Mobil: 01 51 / 21 26 70 44
E-Mail: greis@hachenburger-kulturzeit.de

Shelly Fuchs

Sie unterstüzt seit August 2022 die KulturZeit tatkräftig und engagiert. Für das FSJ-Kultur ist sie extra aus der Südpfalz in den Westerwald gezogen, um sich nach vielen Jahren als Schülerin und Hobby-Technikerin weitere Fähigkeiten im Bereich der Veranstaltungsorganisation anzueignen. Shelly: "Ein bisschen Angst hatte ich schon, so weit weg von Zuhause etwas Neues anzufangen. Aber das FSJ-Kultur zeigte sich direkt als super Möglichkeit, durch die unterschiedlichen Aufgabenfelder die eigenen Interessen und Stärken herauszufinden, um die Weichen für meine Berufswahl zu stellen."

Tel: 0 26 62 / 95 83 34
E-Mail: fsj@hachenburger-kulturzeit.de

 

Stefan Leukel

Der Mann hinter dem Team der Hachenburger KulturZeit. Professionelle Kulturarbeit ist seit nunmehr rund 30 Jahren ein Markenzeichen der Hachenburger Politik. Im Jahre 1990 vereinbarten Stadt und Verbandsgemeinde Hachenburg in Sachen Kultur "neue Wege" zu beschreiten und das mit großem Erfolg. Seit 2017 im Amt, verfolgt Stefan Leukel den eingeschlagenen Weg seiner Vorgänger konsequent weiter, damit Hachenburg seinen Ruf als kulturelle Hauptstadt des Westerwaldes beständig ausbauen kann.

Fotos: Röder-Moldenhauer, Matthias Ketz