Donnerstag, 17. August 2023 | Musik

Treffpunkt Alter Markt

Wenzel

„Das Allerschönste noch nicht gesehn“

Hachenburg erwartet ein außergewöhnliches Konzertereignis! Der gefeierte Sänger Wenzel wird mit seiner Band ein unvergessliches Konzert auf dem Alten Markt geben. Die Hachenburger KulturZeit hat es geschafft, damit einen der ganz großen und herausragendsten Poeten Deutschlands in die Region zu holen.

Wenzel, ein preisgekrönter Autor, Komponist, Musiker, Dichter, Schauspieler und Regisseur, begeistert seine Fans nicht nur deutschlandweit. Tourneen führten ihn durch Frankreich, Österreich, Amerika, Nicaragua, Kuba, die Türkei, u.a. Wenzel stand mit Arlo Guthrie, Randy Newman, Billy Bragg, Konstantin Wecker und vielen anderen Musikern auf der Bühne. Er hat mehr als 20 Preise und Auszeichnungen erhalten, von der Goldenen Amiga, dem Heinrich-Heine-Preis über den Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der deutschen Schallplattenkritik (acht Mal), sowie den Preis der Liederbestenliste.

Sein neues Programm "Das Allerschönste noch nicht gesehn" zur neuen CD verspricht ein betörendes Ereignis, bei dem die Zukunft in leisen und lauten Tönen träumt und die Sprachlosigkeit durchbrochen wird. Die Band entführt das Publikum in eine Welt voller Poesie und Emotionen. Wenzels einzigartige Stimme und sein virtuoses Spiel auf Gitarre, Akkordeon und Piano garantieren einen Abend voller unvergesslicher Momente.

Besetzung:
Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano
Hannes Scheffler: Gitarren, Bass
Thommy Krawallo: Gitarren, Bass
Stefan Dohanetz: Drums, Perkussion
Manuel Abreu: Trompete

___

Foto: © Sandra Buschow

zurück