Freitag, 12. Juli 2024 | Musik

präsentiert von SWR1

Kim Wilde Sommer-Open-Air

Wichtige Infos zum Konzertbesuch (Parken, Einlass etc.) finden Sie hier!


“Back to the 80s” – Kim Wilde Sommer-Open-Air in Hachenburg

SWR1 Rheinland-Pfalz und die Hachenburger KulturZeit bringen den 80er-Jahre-Star Kim Wilde live nach Hachenburg. Am 12. Juli 2024 rockt die Ikone der 80er dort den Alten Markt.

Die Tickets gibt es ausschließlich zu gewinnen: vom 24. Juni bis 10. Juli ab 7 Uhr im Programm von SWR1 Rheinland-Pfalz. Einschalten, mitmachen, gewinnen – und dann Kim Wilde live erleben! Oder der Hachenburger KulturZeit auf Facebook oder Instagram folgen und dort gewinnen.

Neue Deutsche Welle, Mauerfall, Walkman und Neonklamotten. Die 80er waren ein unvergessliches Jahrzehnt, das bis heute musikalisch prägt. Egal, ob NDW, Elektropop, Stadionrock oder One-Hit-Wonder: Bei „Back to the 80s“ erlebt man das legendäre Musikjahrzehnt neu. SWR1 Rheinland-Pfalz bringt das Lebensgefühl der 80er zurück – ins Radio und zusammen mit der Hachenburger KulturZeit live auf die Bühne. 

–––

Foto: Sean J. Vincent

"Cambodia", Night of the Proms 2008

zurück