Montag, 12. Juni 2023 - Freitag, 23. Juni 2023 | Querbeet

"Un Triomphe" (Ein Triumph)

Cinéfête 22

Kinosaal statt Klassenzimmer heißt es beim französischen Jugendfilmfestival Cinéfête.
Klassen aller Jahrgangsstufen sehen preisgekrönte und ausgewählte französische Filme im Original mit Untertiteln.

In "Un Triomphe" geht es z.B. um die unwahrscheinliche (aber wahre) Geschichte einer Theaterinszenierung hinter Gittern, angereichert mit typisch französischem Humor. Étienne ist Schauspieler aus Leidenschaft. Als Leiter eines Theater-Workshops in einem Gefängnis inszeniert er Samuel Becketts "Warten auf Godot" und führt die bunte Truppe unerwartet zum Erfolg. Als man auch außerhalb der Gefängnismauern auf Interesse stößt und die Stimmung in der Gruppe besser wird, plant Étienne eifrig eine große Zukunft. Allerdings muss er auch nicht jeden Abend zurück in eine Zelle.

Neben Filmen voller Humor und Magie, Abenteuer und Spaß „à la française“, schneidet die 22. Cinéfête-Auswahl auch ernste Themen an.
Weitere Filme unter cinexx.de

zurück