Donnerstag, 3. August 2023 | Musik

Support: Finn & Jonas

Feier den Markt: RIAN

Happy-Vibes – das ist RIAN. Schon bei seiner ersten Single wurden Formatradios wie Ö3 auf ihn aufmerksam – danach ging es Schlag auf Schlag. RIAN spielte etliche Supportshows, war mit Max Giesinger und Josh auf Tour und teilte sich auf Festivals die Bühne mit Größen wie Cro und Bausa.

Mittlerweile zählt der junge Österreicher auch zu den erfolgreichsten TikTokern  des Landes und zeigt regelmäßig mit millionenfachen Views auf allen möglichen Plattformen was in ihm steckt. Sein Ziegen-Song „Schwarzes Schaf“ wurde mit über 40 Millionen Klicks zu einem viralen Hit.

Er mischt Einflüsse aus Pop, Hip-Hop, aber auch Indie zusammen, um mit einer ordentlichen Prise Humor das „Glücklich sein“ wieder salonfähig zu machen. Egal ob musikalisch oder mit lustigen Comedy-Einlagen  – für Unterhaltung ist bei RIAN in jedem Fall gesorgt.


Support-Act Finn & Jonas verbinden deutschsprachigen ­­ Indie-Pop mit selbstironischen und sozialkritischen ­Themen. Bekannt geworden sind sie durch ihre Teilnahme als Nach­wuchskomponisten bei „Dein Song“. In Hachenburg haben die beiden ihre komplette Band mit dabei, die ihrer Musik eine ganz eigene Handschrift verleiht. Feier den Markt!

___

Fotos: Mario Wallner (Rian), Runa Wien (Finn & Jonas)

zurück