Heiß, heißer, Treffpunkt Alter Markt ... Heiße Konzerte und Sommerhitze bestimmten in diesem Jahr die beliebte Hachenburger Konzertreihe „Treffpunkt Alter Markt“. Von softem Indie-Pop über mitreißende Salsa, swingenden HipHop, Rock und Blues bis hin zu italienischen Schlagern war wieder einmal für viel Geschmäcker etwas dabei.
Den Anfang machte am 7. Juli Toby Beard. Die australische Singer-Songwriterin begeisterte nicht nur das Publikum mit ihrer hinreißenden Stimme, sie selbst war auch völlig begeistert von der Location, (fast) die schönste auf ihrer European Summer Tour wie sie versicherte.
Den krankheitsbedingten Ausfall des Westerwald-Contest-Siegers Face of Echoes kompensierte das kurzfristig eingesprungene Dukes Trio mit einem fulminanten Konzert auf dem brechend vollen Markt. Mit Emmms und Colin feierte die Jugend den Markt. Rody Reyes brachte mit seinen kubanischen Rhythmen und mit seiner Band Havanna con Klasse den Markt wieder einmal Tanzen, während ihn die italienischen Doublestars beim Treffpunkt der Kulturen zum Singen animierten - Adriano Celentano stimmte „Azzuro“ an und alle sangen aus vollen Kehlen mit.
Barfuß auf dem Markt anstatt barfuß im Park - beim Konzert der Koblenzer Band „Blues in the Neighbourhood“ kam schon fast ein wenig Woodstock-Feeling auf als Sängerin und Gäste die Schuhe auszogen und barfuß tanzten. An die glorreichen 70er erinnerte auch das Konzert der legendären Westerwälder Band Crowd, die gleichzeitig ihr 50-jähriges Jubiläum auf dem Alten Markt feierten.
Last but not least beendeten The Fabulous Booze Brothers am 1. September den Hachenburger Konzertsommer und brachten mit ihrer mitreißenden Show den Markt wieder einmal zum Beben.
Unser Fazit: „Es war ein rundum gelungener Konzert-Sommer. Und wer es dieses Mal nicht geschafft hat, wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr!“
Die Veranstaltung wurde freundlich unterstützt von der Rhenag Rheinische Energie.