Aktuelles

Sascha Grammel zog es auf die Insel – 1.600 begeisterte Zuschauer durften mit

Sie waren alle da: 1600 begeisterte Fans auf der einen Seite und auf der anderen Sascha Grammel und all seine liebenswerten Puppen, wie Schildkröte Josie, Fisch Mieze, der Außerirdische Herr Schröder mit Sternschnuppe Ursula, Prof. Dr. Peter Hacke, Berg Wolfgang, Socke Außer Rüdiger und der Käse der Wahrheit. Allen voran Frederic Freiherr von Furchensumpf, der die „Fast Fertig-Show“ am Sonntag, den 5. März in der ausverkauften Hachenburger Rundsporthalle eröffnete. Grammel, sicher einer der sympathischsten und besten Bauchredner unserer Zeit verzauberte sein Publikum ganze 2 1/2 Stunden lang auf „Grammel Island“. Hier erzählte er neue Geschichten mit seinen liebenswerten Puppen, die das Publikum gerade wegen ihrer Eigenarten schon längst ins Herz geschlossen hat. Grammels Figuren und deren Charaktere sind außergewöhnlich und seine Spielweise so intensiv, dass man oft vergisst, dass es Sascha Grammel selbst ist, der sie mit seiner Stimme und seinem besonderen Wortwitz zum Leben erweckt. Neu dabei war seine bisher größte Puppe, das Känguru Achim Spironsik – nein: Aaaachim Spironsik.

Lange musste das Publikum auf diese Vorstellung warten, denn die Show war für 2020 angekündigt gewesen, aber die Hachenburger KulturZeit musste sie wegen der Corana-Maßnahmen dreimal verschieben. Doch Grammels Publikum ist treu und
geduldig. Es wußte, am Ende würde sich das Warten gelohnt haben. Und zeigte dies mit tosendem, begeisterten Applaus am Ende der Show. Und gelernt hatte es auch etwas: Wie ein Lama von der Seite aussieht.

Impressionen der Show finden Sie hier.


Dank an die Westerwald Bank für die freundliche Unterstützung

 

zurück