Aktuelles

Igel im Winterschlaf

Igel halten ja bekanntlich von November bis März Winterschlaf. Und so geht auch unser "Igel" nun in die Winterpause.

Fulminant war das Hachenburger Historienstück "Wie der Igel auf den Teller kam", aus der Feder von Thomas Sonnenschein, im Juni mit einer Welturaufführung auf dem KulturZeit-PICKNICK im Burggarten gestartet und ging danach auf dem Alten Markt in Serie, im Rahmen der Hachenburger Stadtführung.

Am letzten Oktobertag beendeten die theatermacher gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft Hachenburg die Saison mit einem Benefiz-Auftritt vor einem begeisterten Publikum im Caritas Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg. Das schauspielerische Durchbrechen der vierten Wand hatte bei dieser Aufführung einen besonders hohen Stellenwert.

Jetzt sind die Kostüme und Requisiten eingelagert und der Ischel igelt sich ein und geht in seinen wohlverdienten Winterschlaf. Die KulturZeit dankt allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne sowie den theatermachern und der Kirmesgesellschaft Hachenburg herzlich für dieses sehr gelungene Kooperationsprojekt. Es hat  großen Spaß gemacht. Wie es im kommenden Jahr weitergeht, erfahren Sie rechtzeitig an dieser Stelle.

zurück