Aktuelles

Boogie und Blues im Burggarten

Der Wettergott gab nicht gerade sein Bestes, doch ein bisschen Regen macht richtigen Fans natürlich nichts aus. Zumal es im Burggarten auch einen wirklichen Leckerbissen zu hören gab: Mit Boogie Royal beehrte Andreas Bock mal wieder Hachenburg und begeisterte zusammen mit Jan Hirte an der Gitarre und KC Miller am Piano.

Der Hannoveraner Andreas Bock, einer der meist beschäftigten Bluesdrummer Deutschlands, war schon oft zu Gast in Hachenburg und hat hier eine treue Fangemeinde. Bei seinen Konzerten erlebt man die Vielfalt des Bluesdrumming des German Blues Award Gewinners. Sein Markenzeichen: dynamisch aggressiv und doch sensibel emotional zu begleiten, vielfältig, alles unter dem Motto: Ausdruck ist alles, alles ist Ausdruck!

Ausdrucksstark erklang auch die Stimme des in Berlin lebenden Pianisten KC Miller durch den Burggarten. Mitreißend und authentisch verschaffte der mit dem Piano Solisten-Award ausgezeichnete Miller dem traditionellen Blues & Boogie in Hachenburg Gehör.

Gänsehaut zauberte an diesem Abend nicht das Wetter, sondern Jan Hirte, einer der besten Bluesgitarristen Europas, mit seiner Gitarre und seinem Gesang auf die Bühne.

Zusammen brachten die drei Meister ihres Fachs pure Lebensfreude in den Burggarten. Und auch wenn der Himmel nicht trocken blieb, das Publikum tanzte trotzdem und forderte Zugaben.

zurück