< Februar 2012 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29        

tl_files/seiten-layout/kultur-button.jpg

Impressionen
pinta
Ketz online GmbH

Herzlich Willkommen //

bei der Hachenburger KulturZeit

Seit 25 Jahren weht ein frischer Kulturwind durch den schönen Westerwald. Genauer gesagt durch Hachenburg. Mal weht es stürmisch wild mit Open-Air-Konzerten, mal aufregend witzig mit Kabarett und dann wieder erfrischend innovativ mit ungewöhnlichen Festivals, die lange in Erinnerung bleiben. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Kulturprogramm in Hachenburg und Umgebung.

Große Opern- und Operettengala im Burggarten

Foto: Mathhias Ketz

Die "Große Opern- und Operettengala am 18.07.2015 mit namhaften internationalen Opernsolisten verspricht ein außergewöhnliches Konzertereignis zu werden. Musikalisch reicht der Bogen von den schönsten Arien und Duetten aus Opern von Giacomo Puccini, Giuseppe Verdi, Gioachino Rossini, Georges Bizet u. a. bis hin zu populären Operettenmelodien von Johann Strauß und Jacques Offenbach.

Infos und Tickets

KulturZeit-Pakete ausverkauft – Einzeltickets jetzt im Vorverkauf erhältlich

 

Unsere Pakete fanden in der Weihnachtszeit reißenden Absatz und sind inzwischen ausverkauft. Für alle diejenigen, die keines der begehrten Angebote ergattern konnten oder die nur eine einzelne Veranstaltung besuchen möchten, startet nun der Vorverkauf der Veranstaltungen im ersten Halbjahr.

28. Februar // Stadthalle Hachenburg

Max Uthoff, der Moderator des Flaggschiffs des deutschen Kabaretts „Neues aus der Anstalt“, erzählt von der Wucht der Behauptung, mörderischen Geschäften, gesellschaftlichem Inzest, Drehzahlmessern, teuflischen Kreisläufen und davon, dass Menschen, die in Schubladen denken, sich schon mal halb aufgeräumt fühlen. 

Infos und Tickets

 

07. März // Stadthalle Hachenburg

Schonungslos deckt Stephan Bauer die Minderwertigkeitskomplexe des alternden Mannes und die Generationskonflikte in einer Beziehung mit einer 25-jährigen auf. Flatrate-Saufen, Facebook und ausschweifende Sexphantasien bei ihr treffen auf Ruhebedürfnis, Bionahrung und Missionarsstellung bei ihm.

Infos und Tickets

 

26. April // Cinexx

Herausragende Kurzfilme mit Stan und Ollie, kombiniert mit Anekdoten und Wissenswertem aus Leben und Werk der beiden begnadeten Schauspieler erwarten Cineasten beim Laurel & Hardy Abend im Cinexx Hachenburg.

Infos und Tickets

 

09. Mai // Stadthalle Hachenburg

"Willkommen in der Champions League!" lobpreiste die Süddeutsche Zeitung Sarah Hakenbergs Soloprogramm "Struwwelpeter reloaded". Am 9. Mai haut die Ausnahme Kabarettistin ihrem Publikum kleine gemeine Gassenhauer um die Ohren, die vor messerscharfem und diabolischem Witz nur so sprühen.

Infos und Tickets