< Februar 2012 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29        

tl_files/seiten-layout/kultur-button.jpg

Impressionen
pinta
Ketz online GmbH

Herzlich Willkommen //

bei der Hachenburger KulturZeit

Seit 25 Jahren weht ein frischer Kulturwind durch den schönen Westerwald. Genauer gesagt durch Hachenburg. Mal weht es stürmisch wild mit Open-Air-Konzerten, mal aufregend witzig mit Kabarett und dann wieder erfrischend innovativ mit ungewöhnlichen Festivals, die lange in Erinnerung bleiben. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Kulturprogramm in Hachenburg und Umgebung.

Gitarrenduo Brückner & Kunzler – guitARENA

Samstag, 25. Oktober    //   Saal im Hotel zur Krone Hachenburg

Eine mit unterschiedlichsten Gitarren gefüllte Bühne verspricht ein vielsaitiges Konzerterlebnis für Gitarrenliebhaber! Die beiden Ausnahme-Gitarristen Frank Brückner und Dietmar Kunzler sind Virtuosen des Saitenspiels. Egal ob mit Konzertgitarre, Banjo, Jazzgitarre, Westerngitarre, akustischen Nylonstinggitarre, 12stringgitarre, Elektrogitarre, Oktavgitarre oder Cavaquinho: Das Duo begeistert seine Zuhörer mit einem atemberaubend schnellen Wechsel von Stilen.

Weitere Informationen

Jetzt auch online erhältlich

DVD bestellen

Hirschhausen kommt nach Hachenburg

Foto: Frank Eidel

Mittwoch, 26. November
Rundsporthalle Hachenburg

Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden und zu klären, wie sich das Unerklärliche erklärt.

Tickets

2014 wird die Stadt Hachenburg 700 Jahre!

Wir feiern. feiern Sie mit!

 

Mehr infos dazu finden Sie hier !