< März 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Impressionen
pinta
Ketz online GmbH

Programm // Querbeet

Sonntag, 09.04.2017 // Querbeet

„Ostern früher“ - Landschaftsmuseum Westerwald

offenes Mitmachangebot für Kinder und Erwachsene

Freitag, 12.05.2017 // Querbeet

Simone Walleck liest: - ''Deine Worte bleiben''

Daniel ist Lisas Liebe - bis er erkrankt und nach einer langen Leidensphase ins Koma fällt. Der kautzig-verschlossene Arzt Oliver Mohr tut alles in seiner Macht stehende, um Daniel zu retten, aber er verliert diesen Kampf.

Donnerstag, 18.05.2017 // Querbeet

philosophischer Salon - Philosophischer Salon - Thema: Grausamkeit

Viermal im Jahr findet, jeweils an einem Donnerstag um 19.30, der Philosophische Salon im Neuen Galerie Café statt.

Sonntag, 21.05.2017 // Querbeet

„Spurensuche. Mut zur Verantwortung!“ - Landschaftsmuseum Westerwald

Großer Familientag mit Handwerkervorführungen und vielen Angeboten zum Ausprobieren und Mitmachen.

Mittwoch, 07.06.2017 // Querbeet

Feridun Zaimoglu - ''Evangelio'' Lesung

4. Mai 1521 bis 1. März 1522: Martin Luther hält sich auf der Wartburg auf. Gänzlich unfreiwillig, denn er ist auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Trotz großer Anfechtungen vollbringt Luther dort sein größtes Werk: In nur zehn Wochen übersetzt er das Neue Testament ins Deutsche.